Ganz schön vielseitig

Zeitungsartikel

Vom Adventskalender bis zum Flaschenträger: Schmidt Werbeverpackungen fertigt umweltfreundliche Produkte aus Pappe

> zum vollständigen Beitrag (PDF)

Mehr Beiträge

Allgemein

Unterschätzte Klimaschützer

Druckprodukte hinterlassen einen erfreulich kleinen CO2-Fußabdruck. Immer wieder rufen Unternehmen oder Organisationen öffentlich dazu auf, „der Umwelt zuliebe“ auf Druckprodukte zu verzichten. Doch die digitale Kommunikation ist mitnichten die per se umweltfreundlichere Alternative: Sie hat einen enormen Bedarf an Energie und nicht nachwachsenden Rohstoffen. Die Umweltbilanz von Druckprodukten ist dagegen viel besser als gemeinhin angenommen wird: So machen Druckprodukte weniger als 1 % des CO2-Fußabdrucks pro Person in Deutschland aus. Zum Vergleich: Reisen verzeichnen 19% und der Konsum macht sogar ganze 42% aus.

Leistungen

Zwei Awards in 3 Monaten

Wie wir das geschafft haben, erfahrt ihr im Interview mit der Wirtschaftsregion Hochfranken und unser Geschäftsführerin Janneke Klasen. Hier geht´s zum Interview: : IMPULS_Wirtschaftsregion_Hochfranken_e.V._Februar2024.pdf

Allgemein

Umwelt. Bewusst. Gedruckt.

In der Druckproduktion wird darauf geachtet, dass Recyclingprozesse möglichst nicht behindert werden, als gut recycelbar sind. Wir sind in Deutschland gut aufgestellt. Hier die Fakten:  Papierfasern können rechnerisch sieben bis zehn Mal wiederverwendet werden. Im Laufe solcher Prozesse wird aus dem Papier einer Hochglanzbroschüre z. B. eine Zeitung, später eine Papiertüte und ganz zum Schluss Hygienepapier. 84 Prozent der grafischen Papiere werden aktuell recycelt.

Leistungen

Ausbilder Christoph

Unser Produktionsmitarbeiter Christoph, brachte die Idee sich als Ausbilder weiterzuentwickeln. Jetzt gratulieren wir zur bestandenen Ausbildereignungsprüfung. Wir sind stolz und freuen uns, dich in unserem Team zu haben. 💚

Allgemein

Wir zählen zu den TOP 100

Wahnsinn! Wir dürfen unseren zweiten Preis innerhalb eines Jahres annehmen. Wir sind unter den TOP 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dazu wurden wir auf Herz und Nieren geprüft und haben in 5 Kategorien abgeräumt: 1. Innovationsförderndes Top-Management 2. Innovationsklima 3. Innovative Prozesse und Organisation 4. Open Innovation 5. Innovationserfolg Wir sind mächtig stolz!

Allgemein

Wir räumen auf

  Wir haben beim Aufräumen ein Stück Geschichte gefunden. Hutschachteln, die mein Urgroßvater produziert hat. Ein Verpackungsprodukt was damals notwendig war. Heute in 5. Generation hat sich die Mode geändert. Heute produzieren wir Verpackungen für andere Trends.

Allgemein

Sind Kundenbesuche sinnvoll – Was meint Ihr? Wir finden, auf jeden Fall – JA, JA, JA 🤝 langfristige Kundenbeziehung ⚡️ schnellere Projektklärung 💚 vertrauensvolles Miteinander 🦄 Verständnis für das jeweilige Produkt 💌 Netzwerk Unser Außendienstler Julian war auf Tour. Wir hatten viele spannende Kundenbesuche, mit vielseitigem Austausch, neuen Ideen und Jahresrückblicken. In diesem Sinne möchten wir uns bei Euch bedanken, es ist uns immer eine Freude gemeinsam mit Euch neues zu gestalten und eng zusammenzuarbeiten. Das Feedback an unseren Weihnachtsbesuchen hat uns zum Thema Kundenbindung bestärkt – es war wie jedes Jahr eine großartige Tour! #weihnachtstour #Kundenbeziehung #Adventskalender #verpackungsliebe #Netzwerk #schmidtwerbeverpackung

Allgemein

Unternehmerin des Jahres 2023 Oberfranken

Unser CEO Janneke Klasen hat gewonnen und durfte diesen Preis für 2023 entgegennehmen. Was war das für eine bereichernde Erfahrung. Wir hatten einen wunderschönen Netzwerkabend. So wie die meisten Unternehmen, stecken auch wir unser Herzblut in die Weiterentwicklung unserer Produkte. Deshalb ist der Award für uns in erster Linie eine Auszeichnung, die bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das macht uns froh. An dieser Stelle geht ein großer Dank an unsere Kunden! Die uns ihr Vertrauen entgegenbringen, offen für Innovationsvorschläge sind, und Freude am Ergebnis haben.

Allgemein

Neue Flaschenträger ab Herbst 2023

Unsere neuen Flaschenträgerdesigns sind endlich da! Nach langem überlegen und Tüfteln sind wir, wie wir finden, zu einem Ergebnis gekommen das sich sehen lassen kann.

Allgemein

Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns darüber unseren neuen Azubi Niclas bei uns Willkommen zu heißen! Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum Packmitteltechnologen.  

Allgemein

Messe – Druck und Design, Die Konferenz

Wir waren dieses Jahr zum einen als Besucher, zudem auch als Teilnehmer vertreten. Der Tag war gespickt mit zahlreichen Gesprächen und neuen Impulse der Keynote Speaker. Es ist immer wieder bereichernd neue Eindrücke mitzunehmen und in den Büroalltag einzubauen. Es kurbelt neue Projekte an und wirkt wie ein Energieboost.  

Allgemein

25 Jahre im Schmidt Team

Schon wieder dürfen wir DANKE sagen Und zwar dir lieber Heiko, dass du mit uns in Sachen Arbeit fast 25 Jahren durch alle freudigen Momente und auch Herausforderungen gegangen bist. Du hast die Ära Schmidt Kartonagen begleitet und bist mit in unsere Neuausrichtung Schmidt Werbeverpackung gestartet. Wir wünschen dir alles gute für die Zukunft und genieß deine Rente.

Allgemein

Erfahrung trifft auf Wandel

Wir sind vor 2 Jahren den Schritt vorwärts gegangen – von Schmidt Kartonagen zu Schmidt Werbeverpackungen. Ein neues Branding zieht viele neue Entscheidungen mit sich. Eine neue Ära. Unser Seniorchef Christoph ist diesen großen Schritt mit seiner Tochter und vor allem mit dem gesamten Team gegangen. Vielen Dank auch an unsere Kunden und Partner, die diesen Übergang offen gegenüberstanden.  

Allgemein

Feierei & Grillerei

Den Feierabend mit Broudwerscht & Bier einläuten – hach was gibt´s Schöneres im Sommer 🍻 Bei der Feierei haben wir unsere neuen Möbel gleich mit eingeweiht. Jetzt kann uns während der Pause die Sonne ins Gesicht scheinen – herrlich 🌞 Sind selbst aus unseren Paletten zusammengebaut.  

Allgemein

Regionales Sponsoring

Wusstet Ihr, dass… … unsere Firma in einer der kleinsten Städte in Deutschland sitzt. Klein aber ganz schön viel zu bieten. Einen Konzertsaal, der unter der Erde steckt, indem Musiker aus aller Welt spielen. Oder eine Seebühne auf der verschiedene Konzerte im Freien stattfinden. Außerdem ein Burgfest mit über 10.000 Besuchern jährlich. All diese Projekte und vieles Mehr sind nur durch soziales Engagement und Gemeinschaft möglich. Wir, als Firma, freuen uns darüber, diesen starken Zusammenhalt in Lichtenberg unterstützen zu dürfen und ein Teil davon zu sein. Auch unsere Mitarbeiter sind sehr Ortsverbunden und engagieren sich im Vereinsleben.  

Allgemein

4-Tage Woche

Wir testen gerade für uns die 4-Tage Woche. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht und was sagt Ihr dazu? Wir sind schon gespannt wie wir uns final entscheiden werden.

Allgemein

Firmengeschichte

Liebe Margitta, wir möchten uns bei Dir bedanken Nach fast 30 Jahren dürfen wir Dich in Deine wohlverdiente Rente verabschieden! So viele Jahre hast Du Dich bei uns eingesetzt. Deine Arbeit hat uns in vielerlei Hinsicht bereichert. Wir wünschen dir eine schöne Zeit für dich und deine Familie. Genieß es!

Allgemein

Empfehlungen und liebe Worte

Empfehlungen und liebe Worte wie diese, sind unsere Antreiber für die tägliche Arbeit. Jeder – egal ob Unternehmer oder Privatpersonen- der sein Herzblut in eine Sache investiert hat, ist glücklich darüber, wenn es sich am Ende lohnt. Wir, das Schmidt-Team, stecken unsere ganze Kraft in die Entwicklung unserer durchdachten, individuellen und originellen Werbeverpackungen.  

Allgemein

Wir haben Grund zu Feiern

Schmidt Werbeverpackungen wird seit 01.01.2021 in 5. Generation von unserer lieben Janneke Klasen geführt. Unser Seniorchef wurde schon im Herbst in den Ruhestand verabschiedet – steht uns aber immer mit seinen Erfahrungen zur Seite. Ingrid Lenz, Gitta Hofmann und Astrid Klasen haben Ihre Gesellschafteranteile abgegeben. Großer Dank gilt den Vieren für Ihr Vertrauen in die Nachfolgerin Janneke Klasen. In diesem Sinne war der Anlass nicht nur der Generationenwechsel, sondern die Gemeinschaft – altes mit neuem zu verbinden. Wir haben unsere Firmenhallen geöffnet und Firmenführungen angeboten. Danach wurde bei guter Musik ausgiebig geschlemmt und gefeiert. Vielen Dank an alle Gäste, KollegInnen und unsere Partner, ohne die das Fest sicher nicht so bereichernd gewesen wäre.

Allgemein

Regionale Zusammenarbeit

Auch vor unserer Haustür gibt es leistungsstarke Firmen und hochwertige Produkte. Wir freuen uns mit regionalen Partnern zusammen arbeiten zu können, die unsere Philosophie teilen.

Allgemein

Servus Frank

Auch hier heißt es wieder – GESUCHT & GEFUNDEN! Lieber Frank, seit einem Jahr unterstützt Du uns bereits tatkräftig in der Druckerei, nachdem Du die Ausbildung zum Medientechnologen Druck bei uns absolviert hast. Mit Deiner flexiblen und humorvollen Art bist Du im Druckerteam zum festen Bestandteil geworden. Wir sagen danke und freuen uns auf weitere Jahre mit Dir.