Überall, wohin man bei uns im Betrieb schaut, finden sich Talismänner, Maskottchen und Monster.
Besonders beliebt ist dieser Kandidat hier aus Pappe. Keine Angst, der will nur fressen und hat uns bisher sicher auch noch kein Pech gebracht.
Überall, wohin man bei uns im Betrieb schaut, finden sich Talismänner, Maskottchen und Monster.
Besonders beliebt ist dieser Kandidat hier aus Pappe. Keine Angst, der will nur fressen und hat uns bisher sicher auch noch kein Pech gebracht.
Gleich 3x haben wir den Brauch des Gautschens auf unserem Lichtenberger Burgfest durchgeführt. Beim Gautschen – 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗷𝗮𝗵𝗿𝗵𝘂𝗻𝗱𝗲𝗿𝘁𝗲𝗮𝗹𝘁𝗲 𝗧𝗿𝗮𝗱𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗶𝗺 𝗗𝗿𝘂𝗰𝗸- 𝘂𝗻𝗱 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗲𝗻𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 – wurden unsere drei ehemaligen Azubis von ihren Sünden und dem Unfug der Lehrzeit rein gewaschen. Es verlangt nicht nur Mut, sondern auch ein bisschen Humor. Wir freuen uns, Annli, Michel und Frank im Stand der Gesellen willkommen zu heißen und danken allen, die dieses Ereignis zu einem Unvergesslichen gemacht haben.
Unfassbare 46 Jahre hat Silvia in unserem Unternehmen als Produktionshelferin gearbeitet und dabei jeden Job gemeistert. In dieser Zeit haben wir sie als unverzichtbare und liebenswürdige Mitarbeiterin kennen und schätzen gelernt. Wir danken ihr für diese Zeit und wünschen ihr auf ihrem neuen und wohlverdienten Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.
Um die Zukunft gestalten und verändern zu können, muss man schon heute anfangen die Weichen dafür zu stellen. Das hat unsere Annli getan. Wir gratulieren zu ihrer erfolgreich bestandenen Industriekauffrau-Ausbildung. Wir freuen uns, dass du uns ab jetzt tatkräftig im Vertriebs-Team unterstützt. Herzlich Willkommen!
Wir durften dem Magazin der IHK Oberfranken/Bayreuth unsere Firmenphilosophie erzählen. Darin geht es um Vertrauen, Wertschätzung und Arbeiten auf Augenhöhe. So gelingt es uns, eine starke Unternehmenskultur zu schaffen und Entscheidungen gemeinsam im Team zu treffen. Durch den stetigen Verlass auf ihre MitarbeiterInnen ist es Janneke Klasen möglich, auch in Teilzeit ein Unternehmen zu führen und Familie und Arbeit perfekt zu Jonglieren. Statt -Kontrolle- steht bei uns -Selbstständigkeit- an oberster Stelle, die ein entscheidender Punkt unserer Innovationskraft ist. Mehr erfahren.: https://www.ihk.de/bayreuth/hauptnavigation/ihk-magazin/titelgeschichten/frauen1-6200166
Offiziell beim „Deutschen Mittelstand-Summit“ wurden wir mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet. In der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) haben wir vor allem in der Kategorie „Innovationsförderndes TOP Management“ überzeugt. Ranga Yogeshwar, der bekannte Wissenschaftsjournalist (was für eine Ehre), hat uns diesen besonderen Preis übergeben. Der Award ist für uns ein absoluter Ansporn weiterhin an der 𝗦𝗽𝗶𝘁𝘇𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗜𝗻𝗻𝗼𝘃𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 zu bleiben.
Unser Besprechungszimmer hat sich in eine Ideenschmiede verwandelt. Und zwar mit tatkräftiger Unterstützung unserer Mitarbeiter, deren handwerkliche Hobbies hier einfließen konnten. Gemeinsam haben wir einen Raum geschaffen, indem wir mit unseren Kunden neue Projekte entwickeln und kreativ werden dürfen. Hier wird aber auch Neues geschaffen, wenn wir interne Projekte anschieben, verändern, weiterentwickeln. Solche Prozesse sind immer unheimlich spannend.
Wir feiern! Und zwar unseren Preis „TOP 100 Deutschland“, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern. Unter dem Motto „Entfache deine Innovationskraft“ haben wir drei Speaker aus unterschiedlichsten Branchen gewonnen. Wie schaffen wir es und die Firmen der beiden Speaker immer mit dem Puls der Zeit zu gehen? Es waren mitreißende Vorträge und Gespräche im Anschluss daran. Wir hatten einen inspirierender Netzwerktag. Herzlichen Dank noch einmal an Alle die daran mitgewirkt haben.
Durch unsere sehr unterschiedlichen Stärken, Ideen, Kompetenzen und Persönlichkeiten sind wir monströs stark geworden. Wer hätte das gedacht! Gemeinsam ist immer besser als alleine. Janneke Klasen als Geschäftsführung, Torsten Klasen als technische Leiter (Seit 1999 im Unternehmen) und Lilian Babl, die Organisationsleitung. Wir drei fühlen uns unheimlich mit der Geschichte, den Ambitionen, der Handwerkskunst und den Visionen des von meinem Ur-Urgroßvater 1881 gegründeten Unternehmens verbunden.
Wir durften Teil des Podcast „Seitenweise Erfolg“ sein. Er entstand aus dem Netzwerk von Druckern für Drucker. Es war ein Gespräch in lockerer Atmosphäre und voller interessanter Fragen. Vor allem das Thema Innovationsklima und Gemeinschaft hat uns nicht mehr losgelassen. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut – Danke Veit von RUDOLPH DRUCK GmbH & Co. KG Hör gerne rein: Folge 1 – seitenweise-erfolg.de
Auch in unserer kleinen 1000 Einwohnerstadt in Lichtenberg findet man reichlich Müll an Wegrändern und öffentlichen Plätzen. Zusammen mit der Stadt Lichtenberg starteten wir wieder unsere Aufräumaktion. Bei uns machen das die Kleinsten unter uns, ganz ehrenamtlich, und opfern dafür einen kleinen Teil ihrer Osterferien. 20 Kinder von 2 bis 12 Jahren waren dabei, alle mit ehrlichem Engagement. Als Dankeschön für das große Engagement unserer kleinen Lichtenberger gab´s natürlich eine Überraschung von uns! Ein recycelter Papiermülleimer und Stifte zum Bemalen
FSC® feiert sein 30-jähriges Bestehen als international anerkannte Organisation für nachhaltige Waldwirtschaft. Und wir sind seit 2021 dabei! FSC® ist das Zeichen für verantwortungsvolle Waldwirtschaft. In Deutschland erstrecken sich 1,55 Millionen Hektar Waldfläche nach den strecken FSC®-Standards.
Wir haben unseren MitarbeiterInnen die Recherche zu unserer Strategie vorgestellt und gemeinsam im Team weiterentwickelt. Raus aus der Firma – Tapetenwechsel – rein in die Planung. Es betrifft nicht nur die Geschäftsführung, sondern das gesamte Team. Gemeinsam ist einfach besser. Unsere MitarbeiterInnen müssen schließlich die Strategie am Ende mit umsetzen. Uns ist es wichtig, dass alle an dieser Entwicklung teilhaben. Dann stehen am Ende auch alle fest dahinter.
Druckprodukte hinterlassen einen erfreulich kleinen CO2-Fußabdruck. Immer wieder rufen Unternehmen oder Organisationen öffentlich dazu auf, „der Umwelt zuliebe“ auf Druckprodukte zu verzichten. Doch die digitale Kommunikation ist mitnichten die per se umweltfreundlichere Alternative: Sie hat einen enormen Bedarf an Energie und nicht nachwachsenden Rohstoffen. Die Umweltbilanz von Druckprodukten ist dagegen viel besser als gemeinhin angenommen wird: So machen Druckprodukte weniger als 1 % des CO2-Fußabdrucks pro Person in Deutschland aus. Zum Vergleich: Reisen verzeichnen 19% und der Konsum macht sogar ganze 42% aus.
Wie wir das geschafft haben, erfahrt ihr im Interview mit der Wirtschaftsregion Hochfranken und unser Geschäftsführerin Janneke Klasen. Hier geht´s zum Interview: : IMPULS_Wirtschaftsregion_Hochfranken_e.V._Februar2024.pdf
In der Druckproduktion wird darauf geachtet, dass Recyclingprozesse möglichst nicht behindert werden, als gut recycelbar sind. Wir sind in Deutschland gut aufgestellt. Hier die Fakten: Papierfasern können rechnerisch sieben bis zehn Mal wiederverwendet werden. Im Laufe solcher Prozesse wird aus dem Papier einer Hochglanzbroschüre z. B. eine Zeitung, später eine Papiertüte und ganz zum Schluss Hygienepapier. 84 Prozent der grafischen Papiere werden aktuell recycelt.
Unser Produktionsmitarbeiter Christoph, brachte die Idee sich als Ausbilder weiterzuentwickeln. Jetzt gratulieren wir zur bestandenen Ausbildereignungsprüfung. Wir sind stolz und freuen uns, dich in unserem Team zu haben. 💚
Wahnsinn! Wir dürfen unseren zweiten Preis innerhalb eines Jahres annehmen. Wir sind unter den TOP 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dazu wurden wir auf Herz und Nieren geprüft und haben in 5 Kategorien abgeräumt: 1. Innovationsförderndes Top-Management 2. Innovationsklima 3. Innovative Prozesse und Organisation 4. Open Innovation 5. Innovationserfolg Wir sind mächtig stolz!
Wir haben beim Aufräumen ein Stück Geschichte gefunden. Hutschachteln, die mein Urgroßvater produziert hat. Ein Verpackungsprodukt was damals notwendig war. Heute in 5. Generation hat sich die Mode geändert. Heute produzieren wir Verpackungen für andere Trends.
Sind Kundenbesuche sinnvoll – Was meint Ihr? Wir finden, auf jeden Fall – JA, JA, JA 🤝 langfristige Kundenbeziehung ⚡️ schnellere Projektklärung 💚 vertrauensvolles Miteinander 🦄 Verständnis für das jeweilige Produkt 💌 Netzwerk Unser Außendienstler Julian war auf Tour. Wir hatten viele spannende Kundenbesuche, mit vielseitigem Austausch, neuen Ideen und Jahresrückblicken. In diesem Sinne möchten wir uns bei Euch bedanken, es ist uns immer eine Freude gemeinsam mit Euch neues zu gestalten und eng zusammenzuarbeiten. Das Feedback an unseren Weihnachtsbesuchen hat uns zum Thema Kundenbindung bestärkt – es war wie jedes Jahr eine großartige Tour! #weihnachtstour #Kundenbeziehung #Adventskalender #verpackungsliebe #Netzwerk #schmidtwerbeverpackung
Unser CEO Janneke Klasen hat gewonnen und durfte diesen Preis für 2023 entgegennehmen. Was war das für eine bereichernde Erfahrung. Wir hatten einen wunderschönen Netzwerkabend. So wie die meisten Unternehmen, stecken auch wir unser Herzblut in die Weiterentwicklung unserer Produkte. Deshalb ist der Award für uns in erster Linie eine Auszeichnung, die bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das macht uns froh. An dieser Stelle geht ein großer Dank an unsere Kunden! Die uns ihr Vertrauen entgegenbringen, offen für Innovationsvorschläge sind, und Freude am Ergebnis haben.
Unsere neuen Flaschenträgerdesigns sind endlich da! Nach langem überlegen und Tüfteln sind wir, wie wir finden, zu einem Ergebnis gekommen das sich sehen lassen kann.
Hans Schmidt Werbeverpackungen GmbH
Schulstraße 2, 95192 Lichtenberg
Tel.: +49 9288-97550, Fax: +49 9288-975522
info@schmidtpack.de